Download
Hundeschule Jagdfieber Meine 4 wichtigst
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB
Download
Hundeschule Jagdfieber - Tolling
Wie man sich als deutscher auf einer schwedischen Anfängerprüfung (nicht) zum Horst macht
Hundeschule-Jagdfieber_Übersicht_Tolling
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB


Download
Hundeschule-Jagdfieber_Checkliste_Anti-F
Adobe Acrobat Dokument 353.4 KB
Download
Guide_für_den_perfekten_Start_Hundeschul
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB


Download
Hundeschule-Jagdfieber_Prüfungscheck.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB


Online Kurs

Baustellen und ihre Lösung

 

Du möchtest endlich andere Antworten zu deinen Problemen hören, als:
  • du hast eben von Anfang an alles falsch gemacht,
  • mit der Rasse wird das sowieso nichts oder
  • du darfst deinem Hund das nicht durchgehen lassen, der verarscht dich. Da musst du mal richtig durchgreifen.
In diesem Kurs werden wir eure Baustellen in der Dummyarbeit analysieren und so lange testen bis wir den wahren Kern des Problems gefunden haben. Danach geht es dann an ein sinnvolles und zielführendes Training, damit ihr eure neuen Erkenntnisse im alltäglichen Dummytraining integrieren könnt.
Noch ist der Kurs in der "Bauphase", aber bald kannst du dich in die Warteliste eintragen!

 

general direction excercise instructions

  1. Schicken Ritual zeitlich variieren, damit er nicht vorplant
  2. Helfer wann Hilfe, wann Verleitung Zusammenfassung
  3. Distanz vergrößern und Gelände schwieriger machen
Kommentare: 5
  • #5

    Kornelia (Montag, 09 September 2019 12:32)

    Wie beginne ich mit dem Einweisen? Was gehört alles dazu? Wann beginne ich das Training?

  • #4

    Lena (Samstag, 06 Juli 2019 13:30)

    Erwartungshaltung und Steadiness am Wasser:
    Welche Übungen kann ich alleine am Wasser machen, ohne meinen Hund ins Wasser zu schicken. Fußarbeit, ein bisschen Gehorsam, aber sobald ich mich dem Wasser zuwende, ist die Aufmerksamkeit weg und mein Hund fokussiert wieder nur das Wasser und spannt sich sichtlich an. Er platzt fast vor Aufregung. Drehe ich mich wieder weg, alles prima, sobald wir uns dem Wasser wieder nähern, das selbe Spiel von vorn. Ich wäre dankbar für ein paar Übungstipps

  • #3

    Ines (Dienstag, 04 Juni 2019 07:46)

    Mein Hund kommt öfter beim Stop-Pfiff ein Stück auf mich zu. Wie kann ich dieses Verhalten verändern? Sie wurde und wird immer nach hinten bestätigt, einzeln trainiert (Spaziergang o.ä.) ist schlimmer als in der Arbeit. Das eigentliche Abstoppen ist prompt.

  • #2

    Andreas (Samstag, 27 April 2019 03:33)

    Fragen die aus meiner Sicht immer wieder aktuell sind:

    - wann belohne ich wie und womit in welcher Situation? Gibt es Unterschiede in der Belohnung? Wann verwende ich Spiel als Belohnung, wann Futter, was ist die Ultimative Belohnung für den Hund...?
    - Wie bringe ich meinem Hund bei, dass Dummy beim Wasserapport nicht abzulegen? ( ist wegen der geänderten Prüfungsordnung grade ein sehr begehrtes Thema�)
    - Wie bringe ich meinem Hund, dass sitzen auf Entfernung bei?
    - Wie bringe ich meinem Hund, dass drehen am Bein bei (links und rechts rum ...Ziel: kein weiteres Kommando, Hund folgt einfach dem HF�)

  • #1

    Chris (Montag, 01 April 2019 22:07)

    Steadiness beim Mark: Sitz, bleib oder Mark? Wie mache ich meinen Hund am Fuss aufmerksam auf eine Markirung (Teil 1) und wie bringe ich ihm bei bis zur Freigabe sitzenzubleiben (Teil 2)?

    Vielen Dank für's Erklären aus der Ferne :-)